Nicos Traum


Nico ist für uns wie ein ganz normales Kind, ausser das er ein Handicap hat. Geistig und kognitiv hat sich Nico ganz normal entwickelt. Dies dank unserem Ehrgeiz nichts unversucht lassen zu wollen und jede Unterstützung und Therapie welche von der IV zur Verfügung steht anzunehmen. Lange war nicht klar wie weit er es schaffen würde. Heute blicken wir zurück und können mit stolz sagen vieles erreicht zu haben. 

 

Wie jedes Kind hat auch Nico Träume. Träume welche nicht überirdisch oder unerfüllbar sind. Vielleicht sind Sie als Leser jetzt irritiert wenn Sie lesen das Nico weder Astronaut noch Cowboy werden möchte. Er möchte mit seinen Freunden Fussball spielen, mit seinem Mami am Strand von Mallorca Fussabdrücke im Sand hinterlassen, tanzen und mit seinen Freunden Hockey spielen. Das alles bleibt Nico bis anhin verwehrt weil er nicht laufen kann. Uns Eltern bricht es oft das Herz, Nico zu sehen, dass er nicht mit den anderen Kindern so mitspielen kann wie er dies möchte.


 

 

 

 

 

 

 

Wenn wir Nico fragen was sein grösster Wunsch ist sagt er immer: "Ich möchte so laufen können wie die anderen, damit ich auch mal ein guter Feuerwehrmann werde und anderen helfen kann." Gerade Nico wo selbst auf Hilfe angewiesen ist, möchte anderen Menschen helfen. 


Nico mit Mami Andrea am Strand von Mallorca. Bereits das zweite mal haben wir die Insel von Spanien besucht. Nico liebt es am Strand sehr und wir sind dankbar das wir Nico dies ermöglichen können. Trotz schweren Start ins Leben, dürfen wir so viele schöne Sachen mit ihm erleben.

 

Für uns sind solche kleine Auszeiten sehr wertvoll und helfen wieder Kraft für den Alltag zu tanken.